Klassenfahrt nach England

Klassenfahrt nach England

Im Rahmen des Wanderkonzepts verbringt die bilinguale Klasse 7D eine Woche in England. Das Reiseziel ist die malerische Stadt Canterbury. Die Schüler sind in Gastfamilien untergebracht, um so schon früh in ihrer bilingualen Schullaufbahn die Möglichkeit zu erhalten, durch die unmittelbare Begegnung in der für sie so wichtigen Fremdsprache praktische Erfahrung zu sammeln.


Neben der Sprachförderung erhalten die Schüler Einblicke in das Alltagsleben einer englischen Familie sowie in die britische Mentalität. Die geschichtsträchtige Stadt Canterbury bietet eine große Bandbreite zur Programmgestaltung. Darüber hinaus stellt dieser Standort einen idealen Ausgangspunkt für Tagesausflüge nach London und Dover dar. 


Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass der Englandaufenthalt der Klasse 7D nicht nur eine wertvolle Facette des bilingualen Unterrichtszweiges darstellt, sondern auch den Schülerinnen und Schülern die einmalige Gelegenheit eröffnet sich eigenständig in einer für sie “unbekannten Welt” einzutauchen.

Im Rahmen des Wanderkonzepts verbringt die bilinguale Klasse 7D eine Woche in England. Das Reiseziel ist die malerische Stadt Canterbury. Die Schüler sind in Gastfamilien untergebracht, um so schon früh in ihrer bilingualen Schullaufbahn die Möglichkeit zu erhalten, durch die unmittelbare Begegnung in der für sie so wichtigen Fremdsprache praktische Erfahrung zu sammeln.


Neben der Sprachförderung erhalten die Schüler Einblicke in das Alltagsleben einer englischen Familie sowie in die britische Mentalität. Die geschichtsträchtige Stadt Canterbury bietet eine große Bandbreite zur Programmgestaltung. Darüber hinaus stellt dieser Standort einen idealen Ausgangspunkt für Tagesausflüge nach London und Dover dar. 


Vor diesem Hintergrund wird deutlich, dass der Englandaufenthalt der Klasse 7D nicht nur eine wertvolle Facette des bilingualen Unterrichtszweiges darstellt, sondern auch den Schülerinnen und Schülern die einmalige Gelegenheit eröffnet sich eigenständig in einer für sie “unbekannten Welt” einzutauchen.


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